HOME

ZURÜCK

22.Spieltag

LFC Werne - FC Polterberg 8:2 (2:2)

 

 

eines der beste Spiel in dieser Saison .....

Mit kurzfristig komplettiertem Kader empfängt der LFC Werne mit dem FC Polterberg einen Gegner aus der ersten Reihe (nach den Talenten und den Brasilianern).
Von Anfang an konzentriert, laufstark und bissig wird solide verteidigt und nicht selten auch der Weg nach vorne gesucht und gefunden. So bereits in der 3 Minute, als ein LFC-Angriff durch einen unglücklichen Querschläger nicht vereitelt werden kann und ein gedankenschneller LFC-Stürmer zum 1:0 einnetzen kann. Im Anschluss schafft es der Gegner an der Strafraumgrenze schnell zum Abschluss zu kommen und mit einem Flachschuss ins linke untere Eck den Ausgleich zu erzielen. Weiter geht es mit der spielerischen Lösung einer Drucksituation im Mittelfeld, einem Flügellauf, einer Flanke und dem 2:1 für den LFC. Kurz vor der Pause steigt der Druck und nach einer abgewehrten Standardsituation wird der Ball hinter die LFC-Abwehr gehoben und zum 2:2-Pausenstand eingeköpft.

Mit einer ordentlichen Leistung in Halbzeit eins geht der LFC mit einem Wechsel in die zweite Halbzeit und schafft es, das 2:2 zu verteidigen. Nach knapp 10 Minuten wird endlich einer der in dieser Phase wenigen LFC-Angriffe mit dem Tor zum 3:2 abgeschlossen. Das kurz darauf erzielte 4:2 motiviert und belohnt für eine durchgehend konzentrierte Leistung. Knapp 10 Minuten vor Schluss fällt mit dem 5:2 die Entscheidung, da der FC Polterberg weiterhin stark durch kämpfende sowies spielende LFCler an Abschlüssen gehindert wird und die wenigen Torschussversuche in den Büschen landen. Dazu kommen drei weitere schnelle Tore durch einen nun im Rausch befindlichen LFC, so dass die Partie mit einem nicht unverdienten 8:2 einen aus LFC-Sicht hervorragenden Ausgang nimmt.
Vorallem die hohe Passgenauigkeit und kämpferische Einstellung waren die Mittel für den Erfolg.